News

Das waren die 1. Sparkasse OÖ ATC Pfingstopen

Das waren die 1. Sparkasse OÖ ATC Wels Pfingstopen!

Am Pfingstwochenende ging die erste Ausgabe der Sparkasse OÖ ATC Wels Pfingstopen über die Bühne. Noch am Freitag hatte man mit einigen Regenunterbrechungen zu kämpfen, ehe sich das Tenniswetter am Samstag und Sonntag von seiner besten Seite zeigte. In den beiden Allgemeinen Bewerben durften wir Felix Schumann (Gr. A. ITN 6,0-7,5, Foto rechts) und Julian Lachner (Gr. B ITN 7,5-10,0, Foto links) zu den Turniersiegen gratulieren. Im Jugendbewerb zeigte Georgije Jovanovic seine Klasse und sicherte sich souverän den 1. Platz, gefolgt von Lukas Wenzel und Vasilije Jovanovic.

Ein besonderer Dank gilt allen Teilnehmern, die für spannende Spiele sorgten, sowie unseren Sponsoren & Partnern!

                       Sparkasse OÖ      eww Gruppe      Autohaus Leeb      taf Pro Shop

Neue Dressen

Danke an Hoamat für die neue Dressengarnitur!

Auf diesem Weg möchten wir uns ganz herzlich bei unserem neuen Sponsor Hoamat – essen – feiern – schlafen für die neue Dressengarnitur bedanken! Hoamat in Haibach ob der Donau lädt zum gemütlichen essen und feiern ein. Neben Seminarräumlichkeiten bietet die traumhaft Gelegene Location auch gelegentlich tolle Veranstaltungen.

Nähere Infos findet ihr unter hoamat.net

Ein herzliches Dankeschön gilt auch dem taf pro shop für die freundliche Unterstützung! proshop.at

Herren 1 feiern fulminanten Derbysieg

Herren 1 feiern fulminanten Derbysieg!

Die Herren 1 feierten in der Allgemeinen Klasse am Samstag einen Derbysieg in fulminanter Manier. Die heuer sehr stark besetzte Mannschaft rund um Mannschaftsführer Marco Zandomeneghi konnte im ersten Spiel der neuen Saison gleich ganz groß aufzeigen. Der ESV wurde in der Rosenau deutlich mit 8:1 bezwungen. 

Legionär Joshua Tran (6:1 6:1), Alex Voura (6:2 6:2), Marco Zandomeneghi (6:2 6:0), Andreas Schwanzlberger (6:1 6:2), Ionut Kirchmayr (6:4 6:0) und Marian Stiedl (6:3 6:4) lieferten jeweils enorm starke Einzelleistungen. Auch im Doppel gab es herausragende Spiele zu sehen, allerdings mussten sich Kirchmayr und Stiedl im 3. Satz knapp mit 9:11 geschlagen geben. So war für unsere Freunde vom ESV zumindest der Ehrensieg gerettet. 

Wir gratulieren herzlich zu dieser Glanzleistung und wünschen weiterhin alles Gute für die nächsten Aufgaben.

Premiere für die Damen 3

Premiere für die ATC Damen 3

Unsere neue ATC Damenmannschaft hatte am vergangenen Samstag Meisterschaftspremiere. Die Girls des neu formierten Damenteams stammen überwiegend aus unserer Hobbygruppe, worauf wir sehr stolz sind und was dem Hobbygruppenprojekt einen enorm hohen Stellenwert verleiht. Die Premiere verlief leider noch nicht ganz nach Wunsch, aber immerhin konnten unsere Ladies die ersten Meisterschaftserfahrungen sammeln. Zu Hause musste man sich Windischgarsten mit 1:5 geschlagen geben. Ein kleines Erfolgserlebnis gab es dennoch:  Natalie Strasser und Karin Wagner feierten einen sehr erfreulichen Sieg im Doppel, was man bereits als ersten  Erfolg verbuchen darf.

Wir wünschen unseren Ladies weiterhin alles Gute! Möge der erste Gesamtsieg bald gelingen! 

Foto: oben Karin Wagner, Kerstin Tress, Theresa Nöhammer, unten Natalie Strasser, Alena Wunderlich

Sparkasse OÖ ATC Wels Pfingstopen

Sparkasse OÖ ATC Wels Pfingstopen

Die Neuheit im Tennisraum Wels!

In diesem Jahr veranstalten wir zum ersten Mal die Sparkasse OÖ ATC Wels Pfingstopen. Am Pfingstwochenende von  Freitag 17. bis Sonntag 19. Mai werden in der Rosenau die Sandplätze zum glühen gebracht. In insgesamt 5 Kategorien (4 x Allgemein, 1 x Jugend) werden rund 80 Teilnehmer erwartet. Die Anmeldung im nuliga System ist bereits möglich, hier könnt ihr auch noch weitere Details entnehmen. Wir freuen uns auf faire und vor allem spannende Matches.

Das Nenngeld ist vor dem Turnierantritt auf das ASKÖ TC Wels Konto mit dem Verwendungszweck „Pfingstturnier“ zu überweisen:

Sparkasse Wels, IBAN: AT11 2032 0100 0001 1288 

Saisonopening

ASKÖ TC Wels Saisonopening!

Gemeinsam feiern wir am Samstag 27.4. das Saisonopening 2024! Ihr bekommt von uns alle aktuellen organisatorischen Vereins- und Meisterschaftsinfos und könnt gleichzeitig die frisch fertiggestellten Plätze testen.  Im Anschluss wirft die Casa Ivo für uns den Griller an! 

Los geht´s ab 14:00 Uhr. Wir freuen uns auf euch! 

Saisonstart

Alle Infos zum Saisonstart!

Die Vorbereitungen auf die neue Saison laufen auf Hochtouren. Wie jedes Jahr ersuchen wir euch den Mitgliedsbeitrag bis 10. April auf unser Vereinskonto zu überweisen. Die Bezahlung des Mitgliedsbeitrages ist Voraussetzung für die Freischaltung im Buchungssystem. Nähere Infos findet ihr unter „Mitgliedsbeitrag„.

Die Höhe der Mitgliedsbeiträge bleiben auch dieses Jahr wieder unverändert. Wir freuen uns auf eine spektakuläre Freiluft-Saison. 

Die Outdoor-Saison steht vor der Türe

Die Outdoor-Saison steht vor der Türe!

Bald ist es wieder soweit, die Sommersaison steht in den Startlöchern. Der neue Sand wurde in der Rosenau bereits angeliefert. Die Arbeiten sollten in der KW12 beginnen. Wie jedes Jahr werden freiwillige Helfer für das Abkratzen des alten Sandes benötigt. Nähere Infos werden in unseren Whats App Chats bekannt gegeben.  Die Arbeiten werden aller Voraussicht nach Anfang April abgeschlossen sein.

Wir freuen uns bald wieder feinen Sand unter unseren Füßen zu haben!